Buchvorstellungen

Neue Rubrik – Buchvorstellungen Schon eine ganze Weile erreichen uns Anfragen von Autoren. Die einen sind sogenannte Neuautoren und haben ihr erstes Buch geschrieben, die anderen sind schon etwas länger dabei. Jedoch sind alle von ihnen auf der Suche nach Plattformen, um ihr neuestes Werk vorstellen zu können. Gerade im Selfpublishing-Bereich ist es nach Aussagen der Autoren sehr schwer, sein Buch erfolgreich zu vermarkten, da eben kein großer Verlag den Rücken stärkt und das Buch nur schwer auf dem Ladentisch einer Buchhandlung landet.

Wir haben uns entschieden, einigen Autoren unseren Blog als Präsentationsmedium anzubieten. Allerdings wollen wir schon unserem Grundtenor treu bleiben und uns lediglich neu erschienener Literatur widmen, die sich mit schulischen Themen auseinandersetzt. Werke aus den Bereichen Belletristik, Fantasie oder Kinderliteratur finden wir auf anderen Blogs besser aufgehoben. Empfehlen lässt sich diesbezüglich z.B. der Blog:  wortgeflumselkritzelkram, auf dem man dazu wunderbare Rezensionen lesen kann.

Hier unsere Beiträge zu den einzelnen Buchvorstellungen:

  1. Tim Breker – Psychologie und Schule: SchülerInnen mit der Potentialentfaltungsbox fächerunabhängig fördern
  2. Nele Hansen – Mobbing Beschreibung eines Phänomens
  3. Sebastian Krumbiegel – Courage zeigen / Warum ein Leben mit Haltung gut tut
  4. Michael Felten – Die Inklusionsfalle
  5. folgt im Juli 2017
  6. folgt im August 2017
  7. folgt im September 2017
  8. folgt im Oktober 2017
  9. folgt im November 2017
  10. folgt im Dezember 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s