Wieder zurück (Beitrag 19/2017)

Gestärkt und aus allen Urlauben wieder heimgekehrt, meldet sich das Lehrercafe zurück. Es war ein schöner Urlaub zu zweit, darüber hatten wir schon berichtet, und es waren schöne Urlaube mit den Familien. Österreich, Spanien und Italien standen auf den Urlaubsplänen. Wir haben die Länder, die Sonne, die Menschen, das Essen, das Meer…..wir haben alles genossen.

Entweder, wir sind älter geworden und dadurch gelassener oder wir sind noch tiefenentspannt oder beides, aber irgendwie haben uns beide die jeweiligen Konferenzen am letzten Ferientag zur Vorbereitung auf das neue Schuljahr „kalt gelassen“. Unsere Stundenpläne sind dieses Jahr außerordentlich gut gestrickt, was sagt man dazu, viel Zeit fürs Lehrercafe (hi, hi, hi). Einige Kollegen waren schon stressgeladen und frustriert, kümmert uns nicht. Andere verschickten schon seit einer Woche E-Mails, haben wir nicht gelesen. Ein Sack neuer Kollegen, wo man auch hinhört. Mit denen muss man sich nun absprechen, hat auch bis Montag Zeit.

Nun denn, wir genießen die Sonne am heutigen letzten freien Nachmittag und freuen uns auf ein neues Schuljahr mit neuen und alten Schülern, mit neuen und alten Kollegen, mit Schulleitungspersonen und sonstigen in der Hierarchie über uns stehenden Menschen, mit dem uns vertrauten aber nicht geliebten System… Und über all das wollen wir uns weiterhin austauschen im Lehrercafe und darüber natürlich berichten.

Euch allen einen schönen Sonntag, eure Alexa und Ela Kaffeetasse

 

12 Gedanken zu “Wieder zurück (Beitrag 19/2017)

  1. Guten Start euch zweien! Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Beiträge aus dem Lehrerinnenalltag. Ich hoffe, ihr könnt die Gelassenheit bis zu den nächsten Ferien mitnehmen 😉 Libe Grüsse Polly

    Gefällt mir

  2. Willkommen zurück auch von mir, und guten Start ins neue Schuljahr! 🙂

    Und wenn ihr das so entspannt beendet, wie ihr es beginnt, dann würde ich auch von eunem guten Jahr sprechen. Ich wünsch es euch. 🙂

    Gefällt mir

  3. Ich würd mal sagen, ihr habt ordentlich Kraft aufgetankt im Urlaub und jetzt seid ihr zu allen Schandtaten bereit….lach….
    Ich wünsch euch, dass dieses Gefühl noch gaaaanz lange anhält.

    Schön, dass ihr wieder da seid 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

