Das Lehrercafe feiert seinen ersten Geburtstag

Gestern Morgen kam die Nachricht. Sie öffnete sich automatisch als wir unseren Blog öffneten. Ein Glückwunsch-post von WordPress zum ersten Jahrestag. Hätten sie uns nicht darin erinnert, wir hätten es glatt vergessen.

Tja, und nun sitzen wir hier in Tonis Cafestube, unserem Lehrercafe-Zuhause, wie gewohnt bei einem Cappuccino und feiern ins lange Wochenende hinein und auch unseren ersten Geburtstag. Toni hat uns einen Sekt spendiert, Tamara kommt gleich zu Besuch und wir können es noch gar nicht so richtig glauben, dass wir tatsächlich schon ein Jahr lang bloggen. Wer hätte das gedacht…

Wir finden es immer noch toll, zu bloggen und ein damit ein öffentliches Augenmerk auf die Bildung in unserem Land zu haben. Viele nette Blogger und auch andere Leser kennen uns mittlerweile, hinterlassen Likes oder Kommentare, wir danken euch so sehr. Wir lesen gern auf anderen Blogs und erweitern unseren Horizont. Denn nicht nur Bildungsblogs stehen auf unserer Leseliste, nein auch zu vielen anderen Themen gibt es so viele gute Blogs, denen wir „lesetreu“ geworden sind, die wir spannend und inspirierend, lustig und nett, interessant und wissenserweiternd empfinden.

Uns haben über 16.000 Leser besucht in diesem ersten Jahr, fast einhundert Menschlein sind zu unseren Followern geworden. Unfassbar toll! Wir werden irgendwie immer bekannter, denn Leser, Ratsuchende, Autoren und andere Bloginhaber schreiben uns an, bieten Zusammenarbeiten an, möchten Gastbeiträge veröffentlichen oder ihr Buch vorstellen. Mit dem Random Verlag gibt seit der vergangenen Woche eine Zusammenarbeit, die uns sehr erfreut und so einige Ideen für das kommende Jahr sind bereits geplant, sie in die Tat umzusetzen.

Liebe Leser, ihr alle da draußen im Netz, vielen lieben Dank fürs Lesen, fürs Besuchen und für eure Treue. Wir drücken euch alle ganz fest und feiern im Geiste mit euch unseren ersten Geburtstag.

Ganz liebe Grüße aus dem Lehrercafe, eure Alexa und eure Ela Kaffeetasse

Advertisements

37 Gedanken zu “Das Lehrercafe feiert seinen ersten Geburtstag

  1. Glückwunsch zum Einjährigen 🙂 Jetzt kommt die Frustphase, wo das Laufen gelernt wird 😉

    Eure Beiträge sind immer interessant und erweitern das Bild vom Beruf doch deutlich. Vieles hat man am Anfang einfach noch nicht auf dem Schirm und das was euren Alltag dann ausmacht oder euch bewegt, zeigt oft Punkte auf, die man durchaus im Auge behalten sollte. Danke dafür.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s